Verkehrsunfall B100

Art: Technischer Einsatz
Fahrzeuge: RÜST, TLFA 3000
Mannschaft:  8 Mann

Heute Vormittag kam es auf der B 100 im Pustertal zur Kollision zweier Fahrzeuge. Eine schwer verletzte Person musste per NAH ins BKH Lienz geflogen werden.

Unfallursache und -hergang sind derzeit noch nicht bekannt. Im Einsatz standen Beamte der PI Lienz und Sillian sowie Mitarbeiter des Roten Kreuzes Osttirol, Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Assling und der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 7. Die B 100 musste für rund eine Stunde gesperrt und eine Umleitung über Mittewald eingerichtet werden.

Durch Pageralarmierung wurde die Freiwillige Feuerwehr Assling zu einem „Verkehrsunfall Andere Gefahren/Unbekannte Situation“ gerufen. Nach aufräumen der Unfallstelle und säubern der Verkehrsfläche wurde die Straße wieder freigegeben und wir konnten nach ca einer Stunde wieder einrücken.