THL 18

THL 18 am 18. August 2018 im Firmengelände Theurl Holzindustrie

Zum zweiten Mal veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Assling einen der größten Ausbildungstage in Tirol für Feuerwehr und Rettungsdienst zum Thema Technische Hilfeleistung mit Schwerpunkt „Verkehrsunfall“.

Nach dem großen Erfolg vor zwei Jahren wollen wir unsere Veranstaltung weiterhin nutzen um die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehreinsatzkräften und dem Rettungsdienst bei schweren Verkehrsunfällen zu stärken.

Feuerwehr und Rettung haben die Möglichkeit auf gesamt 6 Stationen zusammen Bergungen von schwer verletzen Person/en durchzuarbeiten und sich neue Möglichkeit anzulernen.

Durch sehr realitätsbezogene Stationen, schwierigen Aufgaben und einsatzgetreue Szenarien, wird den rund 95 Teilnehmern wieder alles abverlangt.

Stationen THL18:

• PKW in Hausmauer
  • PKW gegen Baum
  • PKW unter LKW – Anhänger
  • PKW im Bachbett
  • PKW gegen Leitschiene
  • Massenunfall

THL18 ist ein Ausbildungstag und Publikumstag zugleich. Jeder ist eingeladen, Einsatzkräfte auf den verschiedenen Stationen zu beobachten und sich ein Bild von der Arbeit unserer Blaulichtorganisationen zu machen.