Beschreibung

Das neue Feuerwehrzentrum ermöglicht im Inneren einen geordneten Ablauf für den Einsatz und organisatorische Vorteile in der Feuerwehr. Neue Umkleiden , ein Trockenraum und Sanitäranlagen stehen den Einsatzkräften nach den Einsätzen in Zukunft zur Verfügung.

Mit dem Neubau einer Atemschutzwerkstat kann die lebenswichtige Ausrüstung des Atemschutztrupps für die gesamte Feuerwehr Assling aufgerüstet, gereinigt und überprüft werden.

Mit der neuen Waschanlage und Werkstätte für die eAusrüstung und die Maschinen wird es möglich, den Wartungsverpflichtungen ordnungsgemäß nachzukommen. Das wird zukünftig auch für eine finanzielle Entlastung und Kosteneinsparung sorgen. Ein Katastrophenlager soll eine übersichtliche Ausgabe von Einsatzmitteln an die sieben Löschgruppen im weit verstreuten

Gemeindegebiet von Assling ermöglichen, um für die Einsätze gut gerüstet zu sein. Neben Räumlichkeiten für den Einsatzfall, bietet das neue Zentrum Übungs- und Schulungsmöglichkeiten für alle Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Assling im Innen- und Außenbereich.