Verkehrsunfall B100

Bei einem Fahrzeugüberschlag wurden heute Vormittag, 27.5., auf der Drautalbundesstraße zwischen Thal und Mittewald zwei Personen schwer verletzt.

Gegen 09.40 Uhr war ein PKW mit italienischem Kennzeichen in einer Kurve ins Schleudern geraten. Das Auto prallte gegen eine Böschung, schlitterte in der Folge auf dem Dach mehrere Meter die Bundesstraße entlang, bis es, nach einem erneutem Aufprall an der Böschung, wieder auf die Reifen geschleudert wurde und schließlich zum Stillstand kam. Bei dem Unfall wurden mehrere Personen verletzt, davon nach ersten Auskünften zwei schwer. Die Erstversorgung vor Ort wurde von Einsatzkräften des Roten Kreuzes vorgenommen. Zum Unfallort rückten auch Mitglieder der Feuerwehr Assling und Beamte der Polizeiinspektion Lienz aus

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die B 100 war während der Rettungs- und Aufräumarbeiten für etwa 1,5 Stunden gesperrt. Die Verletzten wurden in das BKH Lienz eingeliefert.

Bericht: Osttiro Heute

Bilder Brunner Image:

http://www.brunnerphilipp.at/bilddb/fotos-fotograf-osttirol-2017/archiv-2014-2016-fotograf/pressefotos-2017/27052017-verkehrsunfall-b100-assling.html