Wissenstest Feuerwehrjugend

Am Samstag den 24.März traten 323 Jugendfeuerwehrmitglieder der Bezirke Lienz, Kitzbühel und Kufstein zum Wissenstest an. Mit dabei waren auch sieben Mitglieder unserer neugegründeten Feuerwehrjugend Assling. Unserer Jungs übten fleißig seit Wochen die verschiedenen Aufgaben in den Bereichen Erste Hilfe, Feuerwehrgerätekunde, Formalexerzieren, Knotenkunde und dem allgemeinen Feuerwehrwesen.

Mair Matthias, Mayr Matteo, Gietl Maximilian, Gietl Lucas, Gatterer Christoph, Schwarz Patrik und Niederwieser Fabian traten in der Stufe Bronze an und absolvierten alle Stationen sehr erfolgreich.

Anschließend wurde noch ein tolles Rahmenprogramm von der Stadtfeuerwehr Lienz geboten.

Nach einem sehr eindrucksvollen Aufmarsch der Teilnehmer wurden die Abzeichen überreicht und von den Jungs sehr stolz getragen.

Das Kommando der Feuerwehr Assling gratuliert unserer Jugendfeuerwehr zu dieser tollen Leistung. Danke den Jugendbetreuern Markus und Patrick mit ihren Helfern für die gute Vorbereitung auf den Wissenstest und der Stadtfeuerwehr Lienz für die perfekte Ausführung dieser Veranstaltung.